Wechsel einer Fahrschule trotz Anzahlung?

2 Antworten

Du kannst fragen, ob sie kulant sind. Meine Einschätzung: Sie müssen nichts verrechnen, werden es aber wohl tun wegen ihrem guten Ruf. Eine Garantie bekommst Du evtl. beim Anwalt.

Vielleicht lässt sich Dein "Restbetrag" auch auf einen Schüler übertragen, der dort weitermachen möchte?

Bei der Reitschule, bei der ich als Kind Unterricht nehmen durfte, gab es Einzelkarten und 10er-Karten. Mit den 10er-Karten konnte man sparen. Allerdings verfielen sie nach 3 Jahren. Und sie wurden auch nicht anteilig zurückgenommen, wenn jemand aufhörte (dort) zu reiten.