Weche Infos verschlüsselt im QR-Code auf Gehaltsabrechnungen?

1 Antwort

im qr code steht nur die bearbeitungsnummer, mit der sich besagte (vermieter, arbeitgeber etc.) vom finanzamt deinen mühevoll geschwärzten bericht nochmals im klartext als kopie schicken lassen können

Klasse! Bleibt die Hoffnung, dass da nicht jeder rankommt. Aber entsprechend des neulich gescheiterten Gesetzentwurfes zum bezahlten Datenhandel der Gemeinden mit den Bürgerdaten ist es wirklich nur die Hoffnung. Vielleicht kann man ja zukünftig die Lohn- und Gehaltsbelege gleich bei Amazon & Co beziehen - mit Vorschlägen zum Ausgeben des kümmerlichen Restes...

Quatsch