WEB.de-Abofalle bei falschem Namen ernstnehmen?

5 Antworten

Ich hatte das auch, aber bis jetzt nur auf einem Account bei diesem Dienst (habe keine Ahnung wie viele Accounts ich dort habe, aber immer die falschen Daten angeben hilft)

Mir wurden einige E-Mails geschickt, die als Mahnung hinterlegt wurden und schlussendlich kam noch eine Mahnung, die ich ebenfalls ignorierte. Knapp vier Tage später wurde der Account gesperrt und kann mich erst einloggen, wenn die Rechnung beglichen wurde. Aber mit IP oder so orten machen die nicht, würde sich nicht ansatzweise rentieren ;)

Liebe Grüße :3

supi, danke für die sehr hilfreiche Antwort. Jetzt weiß ich, wie's läuft :) Der Stern geht an dich ;)

Wie jetzt? Du musst doch irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben haben, wie willst du sonst bezahlen? Ich würde es einfach so ausklingen lassen, scannen, damit meinst du wohl orten oder? Nein das können die nicht, die müssten erst zur Polizei damit gehen, und das kostet sehr viel Geld, was sich für die nicht rentieren würde.

Genau, habe dort keine Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt. Ist quasi ein "Fake-Account", wenn man so will. Habe dort nur Quatsch-Daten angegeben.

Du meinst also, die haben keine Möglichkeit, Rückschlüsse auf meine Identität zu führen?

Erzähl denen, dass das Abo nicht beabsichtigt abgeschlossen wurde.

Besser dazusagen, dass man von dem Abo nichts mitgekriegt hat.

Und dass die allermeisten Richter so eine Aboklausel ebenfalls für überraschend halten.

PROBLEM GELÖST!

Für alle, die mal genau das gleiche Problem haben sollten, hier mein Update, genau eine Woche nach der Fragestellung:

Ich habe mich mit dem WEB.de-eigenen Vordruck des Kündigungsschreibens direkt an WEB.de unter dieser Emailadresse gewandt:

kundencenter@web.de

Einfach runterladen, ausdrucken, ausfüllen, einscannen und absenden. Unter Kundencenter --> Meine Verträge --> Vertrag kündigen findet ihr das ;)

2 Tage später kam von WEB.de folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen. Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 19.06.2017 23:59:59 vorgenommen. Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir würden uns aber freuen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
"

Außerdem - und jetzt kommts(!) - wurden alle offenen Rechnungen von WEB.de selber beglichen, ohne, dass ich jemals irgendwelche Zahlungsinformationen hinterlegt hätte. Ich schulde WEB.de also keine müde Mark mehr :)

Also Leute, falls euch mal das gleiche passieren sollte, bleibt ganz gechillt. Man kommt aus dieser Abofalle ganz easy unbeschadet wieder raus. Überweist denen nicht einen Cent!

Hoffe, das hilft euch :)

Die haben Dich ganz schnell anhand Deiner IP. Dann kommt noch Betrug dazu, weil Du Dich mit falschen Daten angemeldet hast. Das erste ist die Sperre Deiner sämlichen Web.de-Mail-Adressen.

Als nächstes wird Inkasso sich bei Dir melden.

Jaja, bla bla...
Schau dir mal die Antwort von HelloWorldHeine an. Dann weißt du, was ne gute Antwort ist.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

@Dobbediedob

Du hast eine Antwort gesucht, die Dir in den Streifen passt? Das hättest Du erwähnen müssen.

@dresanne

Ne, ich habe eine Antwort gesucht, die auf Faktenwissen beruht. Und so, wie eben genannter User beschreibt, kann er/sie aus Erfahrung berichten. Dieses Erfahrungswissen ist weit hilfreicher, als eine aus der Luft gegriffene Antwort, die DIR in den Streifen passt!

@dresanne

So du Sparflamme, schau dir mal mein Update zu dem Thema an. Von wegen Inkasso.... ich bin ganz easy, ohne Probleme, und ohne einen Cent zahlen zu müssen, aus der Sache rausgekommen und kann meine Mailadresse weiternutzen ;)

Aber Hauptsache den Leute erstmal Angst machen... Du solltest dich schämen!

Gib am Besten nur noch Antworten, wenn du weißt, wovon du redest.