We steht ihr zur Hinrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ich bin dagegen 77%
Jaa sollte eingeführt werden 23%

17 Antworten

Jaa sollte eingeführt werden

Ja, ich bin ganz klar für die Todesstrafe!

Manche Menschen entfernen sich durch ihre Taten so weit von der Gesellschaft, dass hier für sie hier kein Platz mehr sein kann und darf.

Natürlich muss die Tat ganz klar und eindeutig beweisbar sein. Es darf keinen Zweifel an der Schuld geben. Und dann muss das Todesurteil innerhalb kürzester Zeit auf humane Art und Weise vollstreckt werden.

Wenn ich zum Beispiel an den Drogenbaron "El Chapo" denke, dann fällt mir kein anderes Urteil ein, als die Todesstrafe. Dieser Mensch hat tausende Menschen auf dem Gewissen. Er hat sich am Leid, Elend und Tod anderer Menschen bereichert. Da kann und darf es kein anderes Urteil geben, als die Todesstrafe.

Und mit Sicherheit hat jeder Täter auch Gründe für sein Verhalten. Diese dürfen aber nicht dazu dienen die Tat oder die Taten zu rechtfertigen.

Für mich zählt auch in erster Linie der Schutz der Gesellschaft vor diesen Menschen und die Vermeidung weiterer möglicher Opfer. Dieses Interesse wiegt für mich eindeutig schwerer und ist für mich wichtiger, als die Interessen des Täters.

Aber wenn die Drogen legalisiert würden, was hier ja immer wieder gefordert wird, dann wäre doch ein Drogenbaron ein Wohltäter der Menschheit...

Weder ja noch nein.
Ich bin grundsätzlich nicht dagegen und habe kein Problem damit, wenn andere Länder, oder theoretisch auch Deutschland, wenn wir noch die Todesstrafe hätten, dieses noch vollziehen. Aber einer Wiedereinführung, in einem Land wo diese abgeschafft wurde, würde ich nicht zustimmen. Auch bei einer erst Einführung der Todesstrafe würde ich selber nicht zustimmen. Zu Protesten etc. gegen die Todesstrafe würde ich aber eben auch nicht gehen.

Nein ich bin dagegen

Dein Beispiel aus den USA gibt die Antwort. Dort gibt es die Todesstrafe. Und hat sie die Verbrechen verhindert? Nein, die Todesstrafe schreckt nicht ab, weil Täter davon ausgehen, dass sie nicht erwischt werden. Insofern dient die Todesstrafe nur einem Zweck, der Rache.

Nein ich bin dagegen

Man kann darüber streiten, ob man für einige Verbrechen die Todesstrafe einführen sollte.

Nur zu einer Hinrichtung sollte es nie kommen, denn solches ist unmenschlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtung

Was möchtest Du wissen?