wattpad cover - Google Bilder verwenden mit Quellenangabe?

3 Antworten

Probiere es mit den erweiterten Sucheinstellungen...

 - (Buch, Google, Schreiben)

Aber ich lasse das cover ja machen, weil ich das absolut nicht kann und sie dafür extra einen Account hat. Und ich werde auch es später erfahren ob sie Google nehmen musste und deswegen wollte ich wissen, ob das mit dem linken geht

Generell kannst du natürlich nicht einfach Bilder von Google nehmen, es gibt ein Urheberrecht und das gilt natürlich auch für die Bilder die dir Google in der Bilder Suche zusammensucht. Google ist nur eine Suchmaschine und sucht die Bilder übersichtlich aus vielen Webseiten zusammen. (zum anschauen und nicht zur Verwendung) Das könnte Dir sehr teuer zu stehen kommen, je nach Bild sind das 4 Stellige Summen ... Die Gefahr eine Abmahnung zu bekommen wegen Bilderklau ist riesengroß und wenn du sie online verwendest wirst du auch gefunden.... Lass es lieber sein und hole dir die Bilder von Lizenzfreien Portalen da bist du auf Nummer Sicher...

Achso ja, in Google gibt es auch die Bilder Suche nach Bildern die zur Wiederverwendung gekennzeichnet sind ... auch da ist ein Risiko da, weil du nicht weißt wer die Bilder veröffentlicht hat (war es wirklich der Urheber?) Auch sind auf vielen Bildern Menschen drauf die auch gefragt werden müssten (Persönlichkeitsrecht) Ok - hoffe konnte helfen...

lG Jörg

http://drive-art.de

Gib einfach mal in Google ein:

"urheberrecht bilder im internet"

Es gibt da eine Internetseite "Pixabay" bei dem du lizenzfreie Bilder finden kannst, die kannst du dann ohne jegliche Angabe benutzen :)