Wasserzulaufhahn verschließen?

5 Antworten

Natürlich gibt es einen Verschlusstopfen, den du in die Leitung drehen kannst (mit Dichtband!). Dazu muss vorher das alte Ventil rausgedreht werden (Eimer für das auslaufende Restwasser, nach Zudrehen des Hauptventils, bereithalten).

Oder man montiert gleich einen neuen WaMa-Anschluß (d.h. Ventil).

Das Alles ist eigentlich Aufgabe des Vermieters und kostet ganz wenig Geld. Zumindest sollte das unter Mitwirkung des Vermieters erfolgen, damit ggf. ein Wasserschaden nicht an dir hängen bleibt!

Verantwortlich dafür ist der Eigentümer. Er muss den Monteuer bzw. einen neuen Waserhahn installieren lassen.

Lass den Haupthahn schließen und kümmer dich nicht weiter darum.

Überlasse die Reparatur Deinem Vermieter.

Das ist nicht Deine Baustelle.

Es ist einzig sein Thema.

dort sollte ein neuer Wasserhahn installiert werden. Es gibt aber auch Verschlusskappen, hab ich vor kurzem bei einem überflüssigen tropfenden Wasserhahn in der Firma montiert. Wird wohl 3/4" sein, Dichtung sollte auch drin sein

Wie nennt sich denn die Verschlusskappe. Habe im Internet nchts gefunden.

Mein Vermieter wird da nicht tun. Zwingen kann ich Ihn nicht. Möchte auch keinen endlosen Schriftverkehr mit Ihm führen.

Will nur aus der Wohnung raus und das so friedlich wie möglich.

@affee123

@affee123: Der Vermieter wird sowieso einen neuen Wasserhahn (für die Nachmieter) installieren müssen.

Die Kosten zieht er Dir von der Kaution ab. Wenn vertraglich so geregelt.

Eine "Verschlusskappe" ist immer verbranntes Geld. Auch wenn es nur 3 € sind.

warum zum Teufel wird dort kein neuer Wasserhahn installiert?

das kann dir evtl. angelastet werden Kleinreparaturklausel