Wassertemperatur nur 25 grad und Heizkörper kalt Beschwerde gerechtfertigt?

4 Antworten

Ich würde definitiv kurzfristig das Gespräch mit dem Vermieter suchen.

Ganz wichtig, bitte nicht sofort von Anfang an darauf pochen das es dein Recht ist oder mit irgendwelchen Paragraphen drohen, die du vielleicht in anderen Internetforen gefunden hast, sondern einfach mal nett und freundlich darüber reden dass man auch im Winter das Recht hat, zu bestimmten Zeiten die Wohnung auf einer bestimmten Temperatur halten zu können und dass man auch früh morgens warm duschen muss, wenn man zur Arbeit geht.

Die Heizungssteuerung ist auf die Stellung "Nacht aus" gestellt, was für diese Jahreszeit ein Unding ist.

Ein Temeraturabsenkung in der Nacht um einige Grad wäre Ideal, auch was die Energieersparnis betrifft.

Sprich mit der Vermieterin, daß sie den Heizkessel auf die Stellung "Nachtabsenkung" umstellt und die Warmwasser-Zirkulationspumpe in der Nacht nicht abstellt.

geh einfach zu deinem Vermieter und sprich das an.

Sag ihm deine Heizung ist kalt und du hast kaltes Wasser..

Wenn sich die Vermietung nicht darum darum kümmern will hast du schon ein Recht auf Mietminderung solang bis die es Reparieren.

Kann ja nicht sein das du im Winter mit kaltem Wasser und kalter Heizung leben musst.

Vor allem haben wir im Moment -16 grad nachts ist vielleicht der Grund warum sich Schimmel am Fenster bildet

@Lele1987

dann solltest du erst recht zum Vermieter gehen.

hatte auch Schimmel weil die Decke Nass war (wohne 9 Etage)

die Vermietung hat sofort jemand geschickt da es ja auf die Gesundheit geht.

sollten die es verweigern Mietminderung oder sie sollen dir eine neue Wohnung suchen.

Mein Nachbar hatte das auch die wollten das nicht machen lassen und er ist ausgezogen dann müssen sie dir eine neue Wohnung anbieten.

dann solltest deine Vermieter darauf hinweisen, damit sollten diese die Nachtabsenkung entweder verkürzen oder aufheben.

Man suche das Gespräch