Wasserschaden: Wie lange muss das Trocknungsgerät arbeiten bis alles wieder trocken ist?

4 Antworten

Hallo, ich hatte kürzlich auch einen Wasserschaden. Die Trocknungsgeräte blieben 4 Wochen stehen. Wenn das eine Fachfirma macht stellt die den Trocknungsgrad mit Messgeräten fest. Allerdings war es bei mir eine Wand und kein Laminat.

Jedoch hat ein Nachbar kürzlich ebenfalls einen Schaden. Auch bei ihm blieben die Trockner 4 Wochen stehen. Dann konnte er mit neuen Laminat beginnen.

Hast du den Schaden der Versicherung gemeldet? Dann kümmert sich diese um die Regelung mit den Handwerkern. Das geht in der Regel reibungslos.

Wünsche dir viel Geduld. Bei mir sind die Reparaturarbeiten auch noch nicht abgeschlossen. Das geht nun schon seit April so.

Grüße Jogo

Oh nein, wie ärgerlich! Ich hatte gehofft schnellstmöglich hier raus zu können, aber das geht natürlich erst wenn alles beseitigt ist.

Ich habe das bei meinem Vermieter gemeldet, er meinte seine Gebäudeversicherung wäre zuständig. Meinst du da muss ich noch weitere Erkundigungen anstellen, oder ist das so richtig?

Lieben Dank!

Bei uns musste im Winter eine neu geputzte Wand trocken werden, damit wir weiter machen konnten. Ich erinnere mich daran, dass zwei Trockner ca. 3 , gefühlt aber 4 Wochen lang liefen. Gegen das nervige Geräusch bin ich heute noch 'allergisch'. Vom Stromverbrauch gar nicht zu reden...

Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Umfang des Schadens, das beschädigte Material etc. an. Hat denn die Trocknungsfirma keine Auskunft dazu gegeben?

Rechne mal mit 2-6 Wochen.

Nein, die sind nicht erreichbar, das läuft alles über den Vermieter

Da niemand weiß, wie weit die Durchnässung fortgeschritten ist, kann dir darauf niemand eine verbindliche Antwort geben.

Es dauert eben, so lange es dauert.

Merkwürdig, dabei haben es alle anderen hier geschafft meine Frage wenigstens richtungsweisend zu beantworten.

Unerklärliche Attitüde für einen "Communityexperten" legen Sie da an den Tag.

@Bellape

Woher hier jemand anders weiß. wie weit die Durchnässung DEINER Wohnung fortgeschritten ist, ist mir schleierhaft.