Wasserschaden.. Wer haftet in einem Gewerbe?

2 Antworten

Dass die Firma aus Bremen kommt, dürfte wohl daran liegen, dass du einen sogenannten Sanitärdienst (Notfalldienst) angerufen hast. Der war vermutlich angeblich in Hannover.

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/notdienst-abzocke-100.html

Hallo hauseltr,

danke für deine Antwort. 

Dennoch kann ich es ja nicht wissen.

Ich musste in dem Moment reagieren. Und wenn ich nur den mit Erfolg erreicht kriege, dann muss ich diesen Anbieter nehmen.

Immer hin musste das Geschäft laufen. 

Ist es dennoch meine schuld? Oder ist der vermieter trotzdem verpflichtet es zu zahlen?

Ich hätte keinen notdienst angerufen, wenn es nicht in der Not wäre. Das ist das ja...

Auf alle Fälle eine Versicherung! Kenne die Verhältnisse nicht!

Was möchtest Du wissen?