Wasserschaden Handy Haftpflicht

4 Antworten

Da meldest du den Schaden am besten deiner Haftpflichtversicherung, dann weißt du genaueres. Ersetzt wird aber nur der Zeitwert des Handys bei Totalschaden, also sie muß den Kaufbeleg vorweisen, oder es wird eine Reparatur gezahlt.

Wenn du den Schaden wahrheitsgemäß schilderst und es nachvollziehbar ist, wird die Haftpflichtversicherung den Zeitwert erstatten

Melde den Schaden Deiner Haftpflicht, und warte die Antwort ab. Dann weißt Du es. Eine verlässliche Antwort kannst Du hier nicht erwarten.

Es kommt auch darauf an ob Ihr zusammen wohnt, oder nicht. Bei Handyschäden prüft die Versicherung in der Regel sehr genau nach, ob es so passiert sein kann, wie Du es beschreibst. Ersetzt wird maximal der Zeitwert des Handys, oder die Reparatur, wenn diese günstiger ist.

Kann sein. Meinem Kind ist mal was Ähnliches passiert - der Schaden wurde übernommen.

Was möchtest Du wissen?