Wasserschaden durch Pool?

4 Antworten

Zahlt die PHV, wenn du das Risiko mit versichert hast. Frag mal bei deinem Versicherer.

HUG zahlt nur, wenn du in einem vermieteten Haus wohnst und der Vermieter eine HUG abgeschlossen hat, welche Schäden durch auslaufendes Wasser eines Pooles mit versichert hat. Frag in diesem Fall deinen Vermieter.

Das wäre NICHT durch die Leitungswasserversicherung gedeckt, da es sich ja nicht um bestimmungswidrig austretendes Wasser aus Zu- oder Ableitungen handelt.

Der Fremdschaden wäre dann über dein Haus- und Grundstückshaftpflicht gedeckt.

HUG zahlt nur, wenn es ein vermietetes Haus ist.

@BenniXYZ

Ja natürlich, sonst SEINE PH, die die HuG beinhaltet im Einfamilienhaus.

Dein Kinderplanschbecken ist prämienfrei als privates Risiko enthalten.

Ausserdem würden 10Liter/qm auf 2 durchschnittlich kleinen Grundstücken, nämlich deines und seines, wahrlich nicht viel anrichten dürfen...

(8000l : 400qm : 2 = 20l / qm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pardon der hat doch 12000l . das Grundstück steht nur 4 Meter weit weg

Wenn der Pool in der Versicherungspolice aufgeführt ist zahlt die Versicherung.