Wasserschaden durch ausgelaufener Waschmaschine! Laminatfußboden nun hochgekommen! Wird das übern.?

3 Antworten

Laminatboden und Türen würde ich zu Wohngebäudeversicherung zuordnen. Falls du Mieter bist, ist die Frage wer die Sachen eingebracht hat und hierfür die Gefahr trägt.

Ja, hier liegt ein bestimmungwidriger Austritt von Leitungswasser vor. Wenn das Laminat nicht dem Gebäude zuzurechnen ist (dann müsste die Gebäudeversicherung den Schaden regulieren), wird die Hausratversicherung hier Ersatz leisten. Melde den Schaden dort.

meine meinung nach müsste das über deine hausratversicherung laufen