Wasserschaden durch Firma verursacht,Garantie um,wer zahlt?

1 Antwort

Die Reparatur des Schadens an dem Abflussrohr musst Du wohl selbst zahlen. Die in der Folge entstandenen Nässeschäden sind jedoch durch die Leitungswasserversicherung in der Gebäudeversicherung gedeckt, die Kosten für deren Beseitigung können durch die Gebäudeversicherung reguliert werden. (Gleiches gilt für eventuell beschädigten Hausrat - hier sollte die Hausratversicherung regulieren). Also: Schaden melden! (Die Reparatur am Rohr stellt erfahrungsgemäß den geringsten Teil der Gesamtkosten dar, sollte euch also nicht "Umhauen".)

Also meine Versicherung übernimmt die Malerarbeiten und Trocknungsarbeiten was unten im Wothnzimmer entstanden ist,aber die meiste Arbeit meisten Kosten entstehen doch leider oben im Badezimmer,da wir Hochwertige Fliesen haben,der ganze aufbruch die Reperatur und nachher wieder alles auf den alten stand bringen, habe Kosten von ca.800-1000€