Wasserschaden - Stress mit dem Hausmeister

4 Antworten

Welches Problem hast du eigentlich? Es geht doch um die Wohnung, die du bewohnst. Und warum gibst du nicht dem Hausmeister den Schlüssel einen Abend vorher ab? Ich verstehe den Zirkus nicht. Es ist auch traurig, dass du keinen einzigen Nachbarn kennst. Es kann immer mal was sein und dafür wäre es gut, in der Nachbarschaft wenigstens 2 oder 3 Parteien zu kennen. Den Vermieter würde ich anrufen und mitteilen,. dass das an dem und dem Tag gemacht wird. Wahrsscheinlich handelt der Hausmeister sogar in seinem Auftrag. Das würde ich nachfragen.

" Streß mit dem Hausmeister"t

Er bestimmt wann er zu einer normalen Dienstzeit zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr die Arbeiten ausführt. Sie müssen keinem Fremden die Schlüssel dalassen, sondern können die Schlüssel einer Person ihres Vertrauens oder dem Hausmeister zur Erledigung der Arbeiten überlassen; ansosnten bleibt Ihnen die Möglichkeit selber anwesend zu sein, indem Sie einen Tag Urlaub zu nehmen oder im Unstand die Wohnung weiter so zu bewohnen wie sie ist. Das zeitliche Limit diktiert Ihnen dann später im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht als Mieter, ggfs. ein Gericht auf Klage des Eigentümers der Wohnung.

wieso macht das überhaupt der Hausmeister?

Wasserschaden sollte versichert sein, und dann hast du Anspruch dass der Schaden von entsprechenden Fachfirmen behoben wird.

Wie du allerdings die Handwerker reinlässt musst du schon irgendwie selbst organisieren...

Es soll Hausmeister geben, die handwerklich versiert und echte Fachleute auf dem Gebiet sind! - So etwas zeichnet im allgemeinen eine guten Hausmeister aus!?!

@schelm1

deshalb gibt es ja auch Fachbetriebe die sich auf Wasserschäden spezialisiert haben... Ich hatte nach einem Wasserschaden mal 10 Tage einen Trockner und spezielle Wandheizungsplatten bei mir stehen.

Wenn die alte Tapete wieder trocken ist muss das die Wand innen noch lange nicht sein. Tapezieren und streichen ist das eine - eine fachgerechte Wasserschadensanierung mit Messung der Wandfeuchtigkeit usw. ist eine Aufgabe für einen Fachbetrieb.

PS:

Nix gegen Hausmeister...

Es gibt doch auch einen Vermieter? wende dich mal an den.

Dem vertraut er vielleicht auch nicht!?!