Wasserleitung vor der Wasseruhr-muss ich die Rohre selber zahlen?

2 Antworten

Hi,

Darüber gibt die Satzung des betreffenden Trinkwasserversorgungsunternehmens Auskunft. In meinem Fall waren die Kosten für die Erstinstallation der Trinkwasserleitung vom Grundstückseigentümer zu tragen, wenn die Länge der Versorgungsleitung von der öffentlichen Versorgungsleitung bis zur Wasseruhr auf dem privaten Grundstück mehr als 15 Meter beträgt.

MfG

alle Rohre die in deinem Haus verlegt sind bis auf die Wasseruhr musst du selbst finanzieren

@newcomer

Der Anschlussnehmer/Kunde hat die Kosten für die Herstellung und Beseitigung des Hausanschlusses sowie für Änderungen, Erweiterung und Erneuerung des Hausanschlusses, wenn sie vo n ihm veranlasst werden i n tatsächlich entstandener Höhe bzw. nach den derzeit im Internet veröffentlichten Pauschalpreisen zu erstatten