Wasserleitung erneuern - wie hoch werden wohl die Kosten?

3 Antworten

Die Frage ist so pauschal gar nicht zu beantworten. Sind wirklich ALLE Rohre gemeint, inkl. Demontage und Neuinstallation? Dann bedeutet das ja auch, dass sämtlich Objekte im Bad (also z.B. Waschtisch, WC, Wanne) aus- und wieder eingebaut werden müssen, das gleiche gilt für Küche und auch für den ggfs. vorh. Anschluss an die Etagenheizung. Manches davon lässt sich wohl je nach handwerklichem Geschick in Eigenregie erledigen, aber man sollte dann schon gut wissen was man da macht. Andernfalls kann sich das nach schon kurzer Zeit böse rächen. Wir sind u.a. auch für Versicherungen tätig und haben schon so einiges diesbezüglich gesehen...

Zurück zur Eingangsfrage: Ein Meter Wasserleitung, fix und fertig verlegt, inkl. Rohr, Formstücken, Dämmung, Befestigung, etc. liegt bei ca. 25,- Euro. Bitte aber nur als Richtwert verstehen, da stark abhängig von den Gegebenheiten. Ggfs. sind noch Schlitze herzustellen, Ventile einzubauen, Wasserzähler zu setzen usw.

Markus Gebhardt ++ Gebhardt & Sohn GmbH, Kiel

Hallo und danke für die Antwort: wir würden das Bad komplett neu machen. es muss komplett neu gefliest werden und Wanne wird gegen Dusche ausgetauscht, sowie Waschtisch und Toilette erneurt. Eine Wasseruhr werden wir wohl auch anbringen. Mit den ungefähren Kosten sind meine Bauchschmerzen aber etwas gemildert.

Danke!

@urmel1981

Der Klempner hat für alles außer Fliesen stolze 5800 Euro gekostet!!!

Die Fliesen kommen noch!!!

@urmel1981

Hallo Wir haben auch das selbe Problem. Können Sie uns die Infos von der Klempner geben. Danke!:)

Das kann man, ohne Kenntnis der Örtlichkeiten und dem daraus resultierendem Arbeits- u. Materialaufwand, nicht beantworten. Kostenvoranschläge u. Angebote von mehreren Firmen einzuholen, ist das Beste , was Du tun kannst. Bitte dabei beachten, daß das günstigste Angebot nicht unbedingt das Beste sein muß! Ruhig mal mit (zukünftigen) Nachbarn über deren Erfahrungen sprechen, um einige Firmen von vornherein auszuschließen, bzw. bevorzugt in Betracht zu ziehen.

ok, danke...ich habe gehofft, man kann so einen circa Preis nennen. Nunja, vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir sagen, was er/sie mal so bezahlt hat ;)

Trotzdem Danke und DH!

immer beim fachmann nachfragen, aus der entfernung kann man keine beurtilung abgeben,man muß es gesehen haben

ok, danke...ich habe gehofft, man kann so einen circa Preis nennen. Nunja, vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir sagen, was er/sie mal so bezahlt hat ;)

Trotzdem Danke und DH!