Wasserleitung am Tag nach 3-4 Sunden eingefroren?

4 Antworten

habt ihr in der Küche den Hahn länger laufen lassen oder nur kurz? Könnte Restwasser sein, eventuell gabs einen Rohrbruch und man hat das Wasser ab gestellt...Also wir sind nicht ans städtische Wassernetz angeschlossen,das heißt bei uns läuft weniger Wasser durch und es gefriert nicht,wenn den ganzen Tag niemand da ist... also glaube nicht,dass die Leitungen nach 4 Stunden gefrieren...

Das wundert mich ja so. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus. Und bei uns sind es tagsüber -4 Grad. Auch wird das Bad regelmäßig genutzt

@Torsten1504

sind dort mehrere Wohnungen? oder mal die Nachbarn fragen, ob die Wasser haben... manchmal passieren komische Dinge...kann es eventuell sein,das jemand die Wasserzufuhr im Bad abgedreht hat?

@elflein72

Das war auch schon so ein böser Gedanke von uns. Da wir einen sehr netten Vermieter haben.

Ich habe mal in einem unisolierten Altbau gewohnt, da ist im Winter immer die Toilette eingefroren.

Ist mit aber nur einmal passiert t, danach habe ich bei mehr als 5 Minusgraden immer alle 3 Stunden die Klospülung betätigt.

Wir haben die Toilettenspülung ja auch benutzt. Jeder muss ja mal aufs Klo 😊😊 ich versteh es einfach nicht

So kalt das Wasserleitungen einfriere würden ist es doch jetzt garnicht. Denke mal das ist eher ein anderer Defekt. Aber helfen kann dir da nur ein Klempner. Oder bei einer Mietwohnung der Vermieter.

  • Kommentar melden

Das wundert mich ja so. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus. Und bei uns sind es tagsüber -4 Grad. Auch wird das Bad regelmäßig genutzt

15-20 Grad wärmer als was?

Bei Temperaturen, die in Häusern üblich sind, friert in Bad und Küche nix ein.

Im Bad ist eine Raumtemperatur von 15- 20 Grad

@Torsten1504

Woher kommt das Wasser?

Wieso sollte bei PLUS 15 Grad irgendwo eine Wasserleitung gefrieren?

@DerEinsiedler

Der Zähler mit der Hauptleitung ist im Keller . Wie gesagt unten in der Küche alles gut nur oben im Bad gar nichts mehr. Uns wurde gesagt fürs Bad die Wasserleitung morgen in der Aussenwand.

Was möchtest Du wissen?