Wasserflasche mit ins Flugzeug nehmen..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer dürfte der Transport von Wasserflaschen absolut kein Problem sein, aber was willst Du damit??? Während des Fluges nützt es Dir nichts und am Zielort wird es doch wohl Wasser geben, oder? Außerdem erhöhst Du doch damit das Gewicht Deines Gepäcks. Kannst Du das Kilo nicht besser nutzen?

Im Handgepäck ist 1 Liter tatsächlich nicht erlaubt. Wieviel Du dort mitnehmen darfst erfährst Du durch einen Anruf bei der Fluglinie oder am Flugplatz.

Im Koffer nützt sie dir nichts. Durst kriegst du in der Kabine. Da geben sie dir aber so oft was zu trinken wie du willst. Zu oft ist auch gar nicht so gut, sonst musst du so oft aufs Klo, und dich zu dem Zweck abgurten. Ich würde mein Gepäck nicht mit etwas belasten, was du am Ziel auch bekommst, oder gibt es am Urlaubsziel kein Wasser? Eine leere Trinkflasche im Koffer ist sinnvoll für Ausflüge, die kannst du dann nach Bedarf füllen.

Ist ein Schulprojekt ^^

Stimtm ich könnte leere Flaschen mitnehmen . .

Im Koffer sind sie erlaubt aber das bringt dir nicht viel. Im Handgepäck sind sie nur eingepackt erlaubt, bringt dir auch nichts . Im Flugzeug bekommst du Getränke und an deinem Urlaubsort auch , also warum mitnehmen???

Weils kein Urlaub sondern ein Schulprojekt ist ^^

@onename

Als Schulprojekt Wasser einpacken. Verstehe ich was falsch?

@carsten1979

^^

Wir fliegen mit einer Gruppe nach Prag,das ist das Projekt . .

Ich will das mitnehmen wenn wir da unterwegs sind . .

Im Koffer ist es erlaubt. Ich finde es aber sinnlos. Wo do hinfliegst wird es doch Wasser geben. Beim Handgepäck mußt du es vor der Sicherheitskontrolle wegwerfen. Guten Flug!

Ich wollte es mitnehmen da es ein Schulprojekt ist und ich unterwegs gerne auf jeden fall etwas zu trinken hätte...

@onename

Während des Fluges ist der Koffer nicht bei dir, sondern im Frachtraum. Den mußt du beim einchecken aufgeben.

@carsten1979

Ich weiß . . .

Ich wills ja haben wenn wir da sind-   -

Das mitnehmen ist nicht erlaubt.  Bei der Kontrolle werfen sie es weg.

Was möchtest Du wissen?