Wasserdruck in der gesamten Whg. zu gering!

6 Antworten

Hallo krausimaus

Der Wassereinlauf dauert dann länger und das kann bei elektronischen Maschinen zu einer Störungsmeldung führen wenn in einer programmierten Zeit die nötige Wassermenge nicht erreicht wird. Kaputt wird dadurch aber keine Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Bei vielen Maschinen kann man die Zeit einstellen /Verlängern wenn der Druck nicht ausreicht damit die Maschine später anläuft. Wir hatten das Problem in der Firma die Spühlmaschine allerdings ging dann schnell kaputt da kaum druck auf der Leitung ist dann viel trocken "angelaufen" und das geschirr wurde nicht richtig sauber.

Nein die Maschine kann nicht kaputt gehen. Die schaktet ab wenn kein Wasser da ist bzw. der Wasserdruck minimal ist.

Nein, der Wasserdruck bestimmt nur, wie lange die Maschine zum Wassereinlauf braucht.

Bei wenig Druck dauert es ein wenig länger - davon geht die Maschine aber nicht kaputt.

Normal ist es, wenn keine Wasserzufuhr ist, schaltet sich die Waschmaschine aus