Wasserarmatur (Mischbatterie Küche) zu leichtgängig

2 Antworten

Hi, das ist ein klassischer Fall von "dürfte nicht sein". Mir ist auch keinerlei Regulierungsmöglichkeit bei einer Mischbatterie bekannt, die diesen Fehler aus der Welt schaffen könnte und ich vermute, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Von daher würde ich nicht mehr Zeit mit Suchen (oder gar mit Versuchen) verbringen, sondern die Mischbatterie reklamieren. Hoffentlich hast du die Papiere von dem Ding noch. Viel Glück!

Danke für die Antworten.
Habe inzwischen eine neue Kartusche bestellt und eingesetzt und jetzt passt es wieder.

Muss irgendein Verschleißthema gewesen sein - Fehler ist erst nach 8 Jahren aufgetreten (habe im Nachgang interessehalber die Kartusche geöffnet und vermute als Laie, dass die schwarze Dicht-/Schmierpampe zwischen den Keramikscheiben in der Kartusche sich abgenutzt/verändert hat und dadurch weniger mechanischer Widerstand da war)

versuch mal den einhandhebelmischer raus zu nehmen nach lösen der arretierungsschraube und Haupt wasser zu! da gibt es eine ringmutter die man nachziehen kann,vielleicht hilft das,wenn nicht kann man die komplette Kartusche wechseln! natürlich gehört da ein bischen geschick dazu!