Wasser wird wohl abgestellt, weil Vermieter nicht gezahlt hat... was kann man tun?

12 Antworten

Ihr könnt Euch als Mieter zusammentun und mit dem Wasserwerk reden, wie hoch die Forderungen sind. Die zahlt Ihr dann und behaltet das Geld bei der Miete ein. Fragt bei der Verbraucherberatung, Mieterschutzbund ist nach meiner persönlichen Erfahrung nicht ueingeschränkt zu empfehlen.

Warum setzt ihr euch nicht alle mit den Versorgungsbetrieb in verbindung und anstatt den Vermieter die Miete zuzahlen zahlt ihr das am Versorgungsunternehmen,aber schreibt das per einschreiben dem Vermieter das

Vermieter anzeigen, zum Mieterschutzbund gehen und bei den Wasserwerken nachfragen,es sind ja sicher mehr Mieter betroffen, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr bezahlt habt, dann gibt es bestimmt eine regelung . So einen Fall gab es dieses Jahr schon mal in Magdeburg, da waren die Mieter einer ganzen Wohnungsgesellschaft betroffen und der Fall wurde positiv geklärt.

also, kaution hab ich einfach überwiesen... das problem is, ich würd ja sofort umziehen, bin aber erst vor einem jahr hierhin gezogen, da ich mit anwalt aus meiner alten wohnung ausgezogen bin, weil der in meiner wohnung rumgeschnüffelt hat... jetzt sieht es so au, dass ich weil ich mit meiner aubildung fertig bin, ab nächsten monat erst mal, hoffentlich nicht lange, arbeitslos bin, also kein geld für eine weitere ert mal parallel laufende kaution habe

Tja, dann verlange von deinem Vermieter ein Kontoauszug deiner Mietkaution, zu der er verpflichtet ist dir diese zu aushändigen!!! Wie schon gesagt, gehe zur verbraucherzentrale oder zum anwalt, was anders bleid dir und den anderen mietern nicht übrig. Ober besser geht alle zusammen zu einem anwalt!!!

Das sind die tollen Antworten, die ich liebe. Im Mieterschutzbund muß man Mitglied sein. Geh zur Verbraucherberatung. Zur Kaution: Der Vermieter ist verpflichtet, das Geld zinsbringend anzulegen.Ich persönlich würde keinem Vermieter auch nur ^1 Euro Kaution geben, er bekäme ein Sparbuch mit dem eingezahlten Betrag, das ausdrücklich nur für diesen Zweck angelegt und mit einem Vermerk gesichert ist. Über die anfallenden Zinsen kann ich verfügen.

Meinst Du Mieterschutzbund oder Mieterverein?

@erweh

Mieterverein

@Reanne

und den Mieterschutzbund, keine Auskünfte ohne Mitgliedschaft.