Wasser über Laptop: Versicherung?

10 Antworten

Kommt gut drauf an wie lange du garantie hast..

  • Ruf einfach dort an wo du es Gekauft ( Bestellt ) hast.. Sie beraten dich..

Sonst kann dir keiner helfen.. Denn Haftpflicht oder Hausratversicherung unternimmt nix..

Weil ::

Es ist Deine Schuld ,, Du hast die Flasche umgeschüttet

Kannst dir auch ne gute ausrede suchen das es dein kleiner Bruder war oder so.. Dann hättest du ne chance :D

Mfg gstarofronaldo

Ja, das ist ein Fall für die Hausratsversicherung. Die wird den Selbstbehalt abziehen und dann kommt es drauf an, wie alt das Gerät ist, d.h. wie viel es noch Wert hat. Meist kommt da nicht mehr allzu viel raus, aber als Wermutzstropfen immerhin "etwas"....

Niemals Hausratversicherung.

@Seeteufel

nicht mal in der Schweiz

Das wird nur übernommen, wenn es explizit in dem Versicherungsvertrag steht und/oder zusätzlich abgeschlossen wird. Allerdings ist das meist nicht der Fall. Lies den Vertrag mal genau durch, evtl. hast du Glück.

Dummes Zeug

Weder Deiner Hausratversicherung noch Deine Privathaftpflichtversicherung können Dir in diesem Fall helfen.

Nein, die eigene Haftpflicht zahlt nicht, weil diese ja nur Schäden an den Dingen anderer Leute bezahlt. Und Hausrat würde nur dann zahlen, wenn der Schaden des Notebooks bspw. durch Wasserrohrbruch oder Hochwasser entstanden wäre, nicht weil man selbst trottelig war.