Wasser tropft von decke?

3 Antworten

Vermieter und Hausverwaltung informieren. Die wenden sich an die Gebäudeversicherung, welche den Rest regelt.

Rückbau, Trocknung, Stromkosten sowie Wiederherstellung übernimmt die Gebäudeversicherung. (Vorausgesetzt, Leitungswasserschäden sind beinhaltet) und die GebV reguliert den Schaden.

Natürlich ist alles nach 24 h feucht. In welchem Umfang: das muß ein Fachunternehmen nach Messung beantworten.

Wie kommst du auf die Idee, dass der Estrich raus muß? das hängt immer vom Aufbau und den Materialien ab. Estrich kann meistens getrocknet werden!

Lass die Fachleute ran, alles andere bringt nur unnötige Probleme!

Wenn das Wasser 24h lange getropft hat, ist wohl noch nichts in den Beton gedrungen.

Wurde kein Eimer unterstellt? Sollte der Beton nass sein, solltest du nachdem der Estrich entfernt wurde, ein Heizlüfter und ev. ein Entfeuchtungsgerät aufstellen.

Deine Betondecke wird von selbst trocknen wenn du lange genug gelüftet hast.Wenn der Estrich weg ist muß dann aber im Keller auch kräftig gelüftet werden,das ganze kann schon einige Zeit dauern.Wenn das Wetter mitspielt,geht es etwas schneller.

Würde sagen, dass der Trocknungsprozess nur mit Lüften viel zu lange dauert. Mit Trocknungsgerät dauerte es 8 Wochen bis alles trocken schien. Zwei Jahre drauf brach der Plattenboden ein, weil eine drunter liegende Korkabdichtung sich voll Wasser gesogen hatte. Dies bewirkte, dass die Abdichtung nach der Trocknung an volumen verlor und den Plattenboden zum Einbrechen brachte.

Also möglichst kompetente Fachleute ranlassen und eine Bestätigung verlangen, dass der Schaden wirklich behoben sei.