Wasser abstellen ohne rechtzeitige Ankündigung?

6 Antworten

Immerhin weißt Du es ja, daß das Wasser morgen nicht läuft. Da wäre es doch einfacher gewesen einen kleinen Zettel für die anderen Mieter auszuhängen, statt hier diese lange Frage zu stellen.

Wenn es ein Notfall wäre, würde auch keiner nachfragen ob das Wasser abgestellt werden darf. Am Vortag sollte in der Regel jeder mitbekommen, dass das Wasser abgestellt wird und meistens ist in dieser Zeit ohnehin kaum jemand daheim, wenn man nicht gerade krank oder arbeitslos ist bzw. Urlaub hat.

Ja, das reicht. Dann können sich die Mieter das Wasser, was sie in dem Zeitraum benötigen, ja heute Abend schon abfüllen (Badewanne für Klospülung, Eimer für Kaffee-, Tee- und Kochwasser)

Die meisten werden ja sowieso arbeiten gehen und brauchen in der Zeit nichts. :)

Was machst du denn anders, wenn du die Info 3 Tage und nicht 24 Stunden vorher bekommst?

Das Problem ist ja nicht dass ich damit ein Problem habe.
Sondern das beauftragte Firma sich weigert ohne Information mit den Arbeiten zu beginnen :D

@FGO65

Aus diesem Grund rief ich ja auch bei ihnen an und gab bescheid.
Weil es ist nun das 2.te mal das dieser Termin verschoben wurde und ich mir extra frei nehmen musste.

Wenn dieser Termin nun wieder verschoben wird geh ich an die Decke.

@Muhviehstarx3

warum musst du  dir frei nehmen wenn das Wasser abgestellt wird?

Bist Du Eigentümer oder Mieter.....aber: "Du" weißt doch Bescheid und woher?  Jeder kann päpstlicher ald der Papst sein! (In unserer ältern Wohnanlage passiert sowas oft!)

Mieter. Aber die Arbeiten finden in meiner Wohnung statt.
Ich habe damit ja kein Problem.

Aber die beauftragte Firma weigert sich mit den arbeiten zu beginnen wenn die anderen Mieter nicht offiziell über den Termin informiert wurden.

@Muhviehstarx3

Was sagt denn "Dein" Eigentümer dazu???? Ist doch auch sein Problem?