Waschraum abschließen?

4 Antworten

Einfachste Lösung: Türklinke durch einen Knopf ersetzen. Sprich: Selbst wenn das Schloss nur zufällt ist schon mal zumindest eine kleine Hürde da das man nicht in den Raum kann.

Außer natürlich Idioten blockieren dann die Türe mit einem Keil...

Vielleicht kann man das Schloss ersetzen, so dass man immer aufschließen muss

Dann solltest Du Dich nochmals zunächst etwas eindringlicher an Deine Mitmieter wenden. Wenn das nicht fruchtet, so wende Dich erneut an Deinen Vermieter bezüglich einer noch etwas schärferen Ansprache zur Verschlossenheitspflicht der Waschküche.

Ich geb Dir mal ne unkonventionelle Antwort.Früher wurden auch gebrauchte Gegenstände geklaut und diese hatten auch einen höheren Wert.Heute ist kaum noch damit zu rechnen,das diese Maschinen gestohlen werden,da der Wiederverkaufswert nahe Null liegt,selbst Hartzer bekommen heute alles Neu.Gebrauchtspenden werden fast überall abgelehnt.Warum solltest Du Dich gegen die Hausgemeinschaft stemmen? Ich denke,es ist vertane Liebesmüh,da zu petzen.Wenn Du den Vermieter im übrigen schriftlich drauf hingewiesen hättest,und er reagiert nicht ,könntest Du bei einem Diebstahl Schadenersatz verlangen.Liebe Grüße

Aber sie wurden doch bereits geklaut.

@Tagaria

Ja klar.Wie lange ist das her?

@jerkfun

Ich glaube, das war im September.

@Tagaria

Bitte schlage dem Vermieter Maßnahmen vor und setze Ihm eine Frist ,in der er reagieren soll.Tut er nichts,könntest Du Deine gestohlene Maschine als Schadenersatz geltend machen.