Waschmaschinenablauf in Bodenabfluss

5 Antworten

Theoretisch geht das. Den Ablaufschlauch mit nem Stein o.Ä. beschweren. Und vom Vermieter schriftlich geben lassen bzw. im Mietvertrag vermerken.

Den Ablaufschlauch musst du zuerst auf Maschinenhöhe führen und dann erst zum Boden sonst könnte es passieren dass das Wasser aus der Trommel gesaugt wird.

tetra13  20.07.2011, 11:04

das habe ich noch nie gehört, das ist ja verschlossen

HobbyTfz  20.07.2011, 12:49
@tetra13

Dann schaue dir einmal untenstehende Frage und die Antworten an

Waschmaschine spült nur durch, aber wäscht nicht! Frage von nkoenen |15.06.2011 - 13:00Wenn ich meine Waschmaschine starte (Egal welches Programm!) dann beginnt sie wie gewohnt zu spülen (Übers Waschpulverfach). Sie läuft dann jedoch nicht voll, das Wasser fließt einfach durch den Abwasserschlauch wieder raus. Das würde dann Stundenlang so laufen wenn man sie nicht ausschaltet. Am Anfang dreht sie sich einmal kurz und das war's.

tetra13  20.07.2011, 18:36
@HobbyTfz

das wird nur bei Billigmaschinen so sein

Das würde ich mir vom Verwalter schriftlich geben lassen. Wenn was passiert, bist Du dann nicht haftbar zu machen.

tetra13  20.07.2011, 11:05

was sollte denn da passieren???

Terrorpinguin  20.07.2011, 13:03
@tetra13

Das wird Misterti dann evtl. erleben.

Ja klar, warum sollte das nicht gehen???

HobbyTfz  20.07.2011, 17:53

Dann schaue dir einmal untenstehende Frage und die Antworten an

Waschmaschine spült nur durch, aber wäscht nicht! Frage von nkoenen |15.06.2011 - 13:00Wenn ich meine Waschmaschine starte (Egal welches Programm!) dann beginnt sie wie gewohnt zu spülen (Übers Waschpulverfach). Sie läuft dann jedoch nicht voll, das Wasser fließt einfach durch den Abwasserschlauch wieder raus. Das würde dann Stundenlang so laufen wenn man sie nicht ausschaltet. Am Anfang dreht sie sich einmal kurz und das war's.

Einfach den Schlauch hinten an der Maschine so befestigen (müßte auch eine Befestigungsmöglichkeit schon vorhanden sein), dass der Schlauch erstmal höher ist als der maximal mögliche Wasserstand in der Maschine. Dann von dort den Schlauch zum Abfluß führen. Sollte kein Problem sein.

Und das die Maschine sonst ausläuft ist ganz normal.