Waschmaschine von Arge?

8 Antworten

Du bekommst hierzu einen Zuschuss...

Aber solltest Du einen Bekannten haben, der handwerklich geschickt ist, kann der sich vielleicht doch mal Deine Maschine ansehen. Dazu solltest Du aber den Hersteller, den Typ und das Problem der Maschine schildern.

Nur weil die Maschine 12 - 14 Jahre alt ist muß sie deswegen nicht unrentabel in der Reparatur sein... wenn man hier privat was machen kann. Und häufig sind es Kleinigkeiten die wesentlich schlimmer aussehen als sie letztlich sind...

Mfg

Ersatz einer Waschmaschine, die auf Grund gebrauchsmäßigen Verschleißes defekt ist, ist ausdem Regelsatz anzusparen. Nur wenn dieses objektiv nicht möglich gewesen ist, gibt es Extra-Kohle vom Jobcenter.

Da aber ein Kind im Haushalt lebt und eine Waschmaschine zu einer geregelten Haushaltsführung notwendig ist, kann es ein Darlehen geben.

Viel mehr als 200€ werden es nicht sein, da man für den Preis schon Neugeräte bekommt.

Also wenn ich sehe was so mancher *** alles beantragt und auch bekommt, dann sollte so eine Waschmaschine locker drin sein - können die ruhig mal machen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Soweit ich weiß , bekommst du eine zuzahlung um die 50-100€ oder ein Gutschein zur ein lösung in einen Möbelhaus von gebrauchten Möbel/Haushaltsgeräten

Arge kann Gutschein fuer Sozialkaufhaus oder Gebrauchthaendler geben. Im Sozialkaufhaus gibt Waschmaschinen ab ca. 50€ aufwaerts .