waschmaschine verdreckt

6 Antworten

Ruf den Vermieter an, damit er was schreibt .... hilft vielleicht - ein paar Wochen

Müsste ich eine Gemeinschaftswaschmaschine nutzen, würde ich die grundsätzlich saubermachen, bevor ich meine Wäsche da reinstopfe. Man weiß nie, wer die vorher benutzt hat und es gibt (wie du siehst) halt auch Ferkel.

Find ich eklig, v.a. das mit dem Pflaster (auch wenns da vielleicht schon ausgekocht ist).

Ob man da was machen kann - keine Ahnung, am besten selbst nachschauen ob Dreck drinnen ist vorm Waschen oder einfach in der Wohnung waschen ;)

Mal den Vermieter ansprechen ob er ein Rundschreiben an alle Mieter verfassen kann........die Frage ist halt ob`s hilft, denn das Problem ist, dass man "den Schuldigen" meist nicht findet. Dagegen könnte eine Liste helfen, in der man sich einträgt........

@ bo392

So wie du das beschreibst, scheint das eine Gemeinschafts - Waschmaschine zu sein.

Warum hängst du nicht mal einen Zettel hin, "dass bitte jeder die Maschine so hinterlassen sollte, wie er sie angetroffen hat". Den Zettel könntest du mit dem PC tippen und einen passenden Smilie (vergrößert) mit einfügen, so dass jeder weis was gemeint ist und man trotzdem niemand bösartig angreift.

Oder putzt die Maschine nicht jeder, der sie gebraucht? Dürfte doch kein Problem sein, da mal schnell mit einem feuchten Lappen rausreiben.

Wenn das nichts bringt, dann würde ich erst mit dem Vermieter sprechen.