Waschküche Privatsphäre

4 Antworten

Das mit dem Zettel ist eine gute Idee. Ich würde es gut sichtbar, in großer Schrift aufhängen.

Du könntest so etwas schreiben:

Liebe Nachbarn,

in letzter Zeit musste ich desöfteren feststellen, dass Wäsche von der Leine genommen, bzw. umgehängt wurde. Da es sich bei der Wäsche um sehr private Dinge handelt, möchte ich, dass dies unterlassen wird - zumal hier genug Platz für alle ist.

Vielen Dank!

Danke ist eine super Idee!! :D

Häng einen Plan an die Tür (Kalender), da kann jeder seinen Termin der Nutzung eintragen. Daran sollte sich dann jeder halten und es gibt keinen Grund was umzuhängen.

Das haben wir schon, deshalb denke ich auch, dass niemand etwas in der Waschküche zu suchen hat, wenn es besetzt ist.

Ich würde nicht dazu raten einen Zettel aufzhängen. Menschen reagieren manchmal etwas merkwürdig, wenn jemand, der nicht offiziell befugt ist Zettel aufängt. Verstehen Sie das nicht falsch, Sie wollen guten Glaubens handeln, das steht außer Frage. Nur die Empfindung des anderen kann anders ankommen, als es gemient ist. Ich würde dazu raten (wenn es nicht zu vile Mietparteien sind) mit den Nachbarn zu sprechen und das Thema offen anzusprechen. Evtl. ergibt sich auch, wer denn die Wäsche umhängt und die Utensilien umstellt und evtl. gibt es dafür einen Grund. MfG

Man kann's auch uebertreiben mit der Privatsphaere! Was ist denn schon dabei, wenn in der Gemeinschaftswaschkueche mal was umgehaengt wird? Das wird schon manchmal gemacht und dies dann sicher nicht ohne Grund. Warum sollte sich auch jemand die Muehe machen, wenn er keinen Grund dafuer hat? Oder denkst du, das wird gemacht, um dich zu aergern?

Na dann machts dir ja wohl nichts aus wenn jemand fremds deine Kleidung anfasst?! Weiss du es gibt Leute die das absichtlich machen, weil sie eifersüchtig sind, vielleicht weil ich einen grösseren Garten habe als sie oder so hahahahahaha weisst du, ich wasche immer von 17 - 22 Uhr und am nächsten Morgen sind manche Kleidungsstücke irgendwo..welcher Mensch geht nachts die wäsche umhängen??!! psycho