waschbecken abgebrochen Wer muss zahlen

6 Antworten

Der ET oder eben der Mieter, je nach Lage in der Wohnung. Ein Mieter darf seine Haftpflicht einbinden, wenn denn der Vermieter Ansprüche stellt und das wird er ja tun, oder?

Sind in Deiner evtl. bestehenden Privaten Haftpflichtversicherung auch Mietsachschäden mitversichert?

Es ist schwer zu beweisen, dass das Becken schon vorher locker war. Versuch bei deiner Haftpflichtversicherung den Schaden zu melden.

===>BITTE BEACHTEN<===

Zur Meldung bei der privaten Haftpflichtversicherung noch ein kleiner Tipp: Du warst auf keinen Fall dabei als es passierte! Weil: Du musst deine Aufsichtspflicht verletzt haben, damit die PH bezahlt. Hättest du daneben gestanden und quasi zugeguckt wie es passiert ist, liegt keine Aufsichtspflichtverletzung vor und schon zahlt die PH keinen Cent.

Ihr habt es abgebrochen - also ihr. Bzw. eure Haftpflichtversicherung, dafür hat man sie ja. Wenn es vorher locker war, hättet ihr es festziehen können, also das wird kein Argument.