Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch im Finanzamt an?

4 Antworten

männlich: eine gute saubere jeans, ein hemd uni-farben und ein sakko

Schöne normale jean
Schlicht normales Hemd
Das wichtigste ist immer zu lächeln 😁👍🏻

Das wichtigste ist immer zu lächeln

Freundlich sein ja, aber ein Dauerlächeln kann vom Gegenüber auch schnell negativ als "dämliches Dauergrinsen" aufgefaßt werden.

Ja schon klar übertreiben kann man es auch aba wie du sagst freundlich sein und sympathisch rüber kommen🤗Viel Glück 😄

Hallo Robindonner,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Also sakko ja oder nein?😅

Falls du mit Sackos nicht gesegnet bist:

nicht allzu dicker Pullover (Schwitzgefahr in beheizten Räumen  - Wetterlage ?) geht durchaus

Vom blanken Hemd (ohne Sacko) würde ich abraten

Ja sicher ein Sakko und achte auf Dein Schuhwerk. Keine Turnschuhe oder zu sportliche Treter. Am Besten neutrale schwarze Lederschuhe.