Was Zahlt das Sozialamt für Wohnungen?

3 Antworten

Das hört sich nach einem ziemlichen Notfall an. Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt du lebst, aber ich würde mich mal falls es bei euch so etwas gibt an eine Stelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit, oder an den sozialen Dienst der Stadt wenden. Helfen muß man Dir in jedem Fall

Du dürftest eine Wohnung mit 45 qm haben zum angemessenen Preis, also nicht luxuriös, dazu kommen die Kosten für die Heizung, das sagt Dir alles die ARGE.

Hallo Nordkraft,

ganz ehrlich, Du hast mein Mitgefühl. An ALG 1 gibt es 60% vom letzten Nettogehalt. Soweit mir bekannt ist. Nach 1 Jahr gibts ALG 2, und das ist die alte Sozialhilfe. Erst dann gibts separaten Miet-/Heizkostenzuschuß.Wie gesagt, soweit mir bekannt ist. Ich lasse mich gerne berichtigen und wünsche Dir alles Gute. Genaueres sagen Dir die Fachleute oder aber Dein Kumpel beim Arbeitsamt.

Was möchtest Du wissen?