Was zählt als Migrationshintergrund?

4 Antworten

Das soziale Merkmal Migrationshintergrund beschreibt Personen, die selbst oder deren Vorfahren aus einem anderen Staat eingewandert sind, oder soziale Gruppen oder Gemeinschaften, die aus eingewanderten Personen oder deren Nachkommen bestehen.

Also klares JA für dich.

Ja, das gilt als Migrationshintergrund.

Ja. Das ist ein Migrationshintergrund. Selbst wenn Du in Deutschland geboren wärst, hättest Du einen Migrationshintergrund, da Du ja kein Deutscher bist.

Dein Migrationshintergrund ist eine Zuwanderung aus Russland.

Auf Deinen Bildungsweg sollte das keinen Einfluss haben.

Ja du Migrationshintergrund , davon ausgehend das du in Russland geboren wurdest . Und mit dem zweiten Lebensjahr nach Deutschland gekommen bist .