Was würdet ihr tun wen Sohn/Tochter auf der Autobahn die Autotür aufreißt?

13 Antworten

um das zu gelingen muss das Auto stehen, beim Fahren wird das unmöglich, der dynamische Druck lässt es nicht zu.

Mich über ihre Kraft wundern, weil dazu, die Türen trotz Fahrtwind aufzudrücken, einiges an Kraft gehört.

Ihm/Ihr die Sinnlosigkeit und Gefährlichkeit dieser unnötigen Aktion erklären und zukünftig auf seinen gesunden Menschenverstand hoffen.

Und zur Not gibt es ja für die Zukunft noch die Kindersicherung.

Die Kinder in einem strengen, direkten Ton auffordern die Türe zu schließen und auf den nächsten Rastplatz die Kindersicherung aktivieren. Die Bestrafung gibt es später.

2 Wochen Hausarrest mit Entzug von Rechner und Handy sowie 1 Monat kein Taschengeld wären angebracht.

Sehr lustig - erst gestern habe ich das auf Grund einer anderen dummen Frage bei 50 km/h auspropiert.

Ich habe es mit nur der linken Hand - bin ja gefahren - geradeso geschafft, die Tür ca. 30 cm zu öffnen.

Selbst ein Erwachsener bekommt auf der Autobahn mit entsprechender Geschwindigkeit die Tur überhaupt nicht auf. Ein Kind erst recht nicht.

Viele Grüße

Michael