Was würdet ihr machen?Meine schwester schuldet mir geld.Jetzt hat sie mir am

9 Antworten

sind es 1000 euro oder 100 euro?

1000 insgesamt

Rede mit deinen Eltern sage ihnen jedes Detail und sag ihnen, dass du nicht ihre Freundschaft mit ihr beenden willst. So werden die Eltern mit deiner Schwester reden, sie dazu bringen, dir das Geld zurückzugeben. Wenn dass dann alles nicht klappt,musst du zu höheren Mitteln greifen. Anzeigen würde ich sie nicht gerade ;) Wenn ich nachlese, dass deine Schwester lieber ihr Geld für ihren Urlaub und ihren Kind ausgibt würde ich sagen dass das echt nicht OK ist Gruss und viel Glück zu 1. deinem Geld und 2. zur suche nach der besten Antwort die du dann nominierst.

Versuche es erstmal über eure Eltern zu klären. Wenn das nicht hilft, mache es schriftlich unter Zeugen und erkläre ihr, dass die weiteren Kosten dann von ihr zu tragen sind. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du es gerichtlich einklagen.

Eltern sind tot und das Theater mit der kohle geht schon drei jahre so

@marlies286

Wie gesagt, setze ihr schriftlich unter Zeugen eine Frist. Sollte dies dann immer noch ausbleiben, teile ihr mit, dass Du den Gang zum Anwalt machst und sie dann die Kosten für Anwalt und Justiz zu tragen hat. Das wird dann bis zur Pfändung gehen. Wird ein teures Vergnügen für sie. Die Schulden ihrer Tochter kann sie dann später abtragen ;-).

Hast Du was schriftliches falls es eskalieren sollte? Wenn nicht, schreibe ihr eine Mail, in der Du "unauffällig" den bisherigen Ablauf skizzierst und ihr einen Rückzahlungsplan aufstellst. Mache ihr auch klar, dass Du nicht ihre Probleme ausbaden kannst.

Wie alt sind denn die "Beteiligten"? Insbesondere frage ich mich, ob die Schulden der Tochter aufgrund Minderjährigkeit überhaupt beglichen werden müssen.

Dann musst du wohl offiziell werden .... Schreib ihr einen Brief und setz ihr eine Frit zur Zahlung der Restsumme .... ansonsten gehst Du zum Anwalt ...