Was würdet ihr davon halten Schwerverbrecher in die Antarktis zu verbannen für sehr schwere straftaten?

15 Antworten

Das ist Verschwendung.

Wenn würde ich sie für Sklavenarbeit einsetzen

Uran mit bloßen Händen schürfen oder so was.

Trullalla56  30.04.2022, 17:19

aber mit einer Kette und einer Kugel am Fuß

Die armen Pinguine ...

Aber ernsthaft: Im Artikel 1 des Grundgesetzes heißt es "Die Würde des Menschen ist unantastbar." - und Menschen an einen Ort zu verbannen, an dem monatelang keine Sonne scheint, schon das wäre ein Verstoß gegen die Menschenwürde, an dieser Stelle muss ich nicht weiter nachdenken.

Selbst die würden sich vermehren und wäre es gerecht ihren Kindern gegenüber?

Nichts.

Wir leben in einer modernen Welt und sind keine Babaren, zum Glück.

Das ist ne erweiterte Todesstrafe also nein.