Was würde so ein Tattoo bei einem 16-Jährigen kosten?

13 Antworten

Je nachdem, ich würde auf 100€ tippen.

Ich hab mit 16 auch tattoos bekommen und der Stecher war extrem unseriös. Das ist auch kein scheiß. Wenn du dich tattoowierst, dann an einer unauffälligen Stelle.

Stacheldrahttattoos machen einen schlechten Eindruck, auf mich eher nach einem möchtegernknasti. von daher belass es auf unauffälligen Stellen.Und mach das mit dem Einverständnis deiner Eltern, denn ein tattoowierer, der das ignoriert, ignoriert auch die lebenswichtige Hygiene.

Erstmal hat das Alter rein gar nix mit dem Preis zu tun. Ich kann dir aber sagen, dass nur wenige Tätowierer Minderjährige tätowieren. Außerdem solltest du sowieso in dem Alter noch kein Handtattoo haben. Das werden dir sowieso von den kaum vorhanden Tätowierern noch mehr absagen

Exakt Null Euro - kein auch nur ansatzweise normaler Tätowierer würde hierzulande einen 16jährigen auf der Hand tätowieren - auch nicht mit der juristisch höchst unsicheren Einwilligung beider Elternteile.

Und das erste Tattoo macht man auch nicht auf die Hand...

Die Studios haben es auch überhaupt nicht nötig, sich in so eine juristische Grauzone zu bewegen, die Auftragsbücher platzen auch ohne Minderjährige mit unsinnigen Tattooideen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Viele Studios haben nach dem Lockdown schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 16 wirst du kaum ein Tätowierer finden (auch nicht mit Elternzettel).

Und Hände kannst du komplett vergessen, das macht keiner.

Ich würde das mal sein lassen. Am Ende gefällt es dir nach 2 Jahren nicht meh