Was würde die Polizei in so einem Fall tun? Kiffen auf'm See? Weed?

4 Antworten

Solange, ihr nicht an Land geht und die Polizei keine Boot hat, passiert sowieso gar nichts, weil sie euch nicht erreichen können.

Ansonsten, wenn sie euch zugeschaut haben, können sie euch dennoch verzeigen oder ähnliches, weil der Konsum, schliesst den Besitz mit ein.

Aber rein Theoretisch, können sie nichts machen, weil der Konsum nicht verboten ist.

Und Praktisch ist halt so das der Konsum als Hinweis auf Besitz gilt und jeder Polizist das etwas anders handhabt.

Hatte schon solche die nichts dazu gesagt haben und andere die mich noch 20min durchsucht haben.

Nix würde passieren, da die sich sicher nicht wegen einem Joint die Arbeit machen, um zu dir in die Mitte des Sees zu schwimmen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gab schon solche Fälle. Einfach lächerlich

Wenn du dein Gras da rauchst, hast du es ja noch im Besitz und zeigen dich ggf. an, aber mehr wird da auch nicht passieren, da du ja keine 20g rauchst :D

seit wann ist der kosnum erlaubt? sowohl der konsum als auch der besitz ist illegal. also: strafe

Den Konsum von Cannabis oder anderer BTM unter Strafe zu stellen, wäre verfassungswidrig. De facto ist es aber sehr schwierig etwas zu konsumieren, das man nicht vorher besitzt (wenn auch nicht unmöglich).