Was wird bei einer Einstellungsuntersuchung alle gemacht?

3 Antworten

Bei einer Bank?

Das kann fast nur die Degussa - Bank sein.

Falls ja, kann ich es Dir sagen

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Hallo!

Würde mich sehr für den Ablauf der Einstellungsuntersuchung bei der Degussa Bank interessieren. Wird nur eine Urinuntersuchung gemacht oder auch Blut entnommen?

Frage mich insbesondere, welche Auswirkungen ein Nachweis von Cannabis Abbauprodukten beim Drogenscreening auf die Einstellung in einem Bürojob hat.

Vielen Dank & Grüße!

@sijndobre

Die Degussa - Bank kontrolloerte seinerzeit komplett mit ihren hasueigenen Ärzten. Jeglicher Drogentest, ob mit Blut oder Urin wurde gemacht ( auch auf Medikamnete - etwa Diazepine ) zusätzlich ein Test vor Ort auf quasi alles ( sogar Hörtest ).

Als Begründung wurde geannt, das die Degussa zu einem Chemiekonzern gehört und daher das so Usus sei.

Anyway, ich hab das alles mitgemacht, und am Ende abgesagt, weil man nicht so ganz ehrlich war:

Es wurde ein Leiter Vermögensberatung gesucht - nachher stellte sich dann heraus, das der bestehende erst in 5 Jahren gehen würde.

Da war dann Schluss für mich .

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

@Nasdaq14

Das klingt ja nicht allzu professionell.

Nur unter dem "Test auf quasi alles" kann ich mir nicht so viel vorstellen. Also Seh/Hörtest, Lunge, Herz usw.?

Danke und Grüße!

@sijndobre

Ja, auf alles.

Aber das ist schon eine ganze Weile her ( 10Jahre  ? ), aber wenn die dich zuI hren eigenen Docs schicken wirds wohl das gleiche sein.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Also bei Jungs läuft das so ab, bei mir zumindest. Ich kam hin musste ins Wartezimmer wurde dann aufgerufen, da hat die Arzthelferin mich gemessen und gewogen, Blutdruck und Zuckerwerte genommen, dann musste ich weiter ne Urinprobe abgeben. Dann kurz Wartezimmer, dann in ein anderes Zimmer. Dann kam der Arzt rein hat mir paar Fragen gestellt wie z.b. ob ich Rauche, Alkohol regelmäßig konsumier, irgendwelche beschwerden hab. Dann sollte ich mir frei machen bis auf die Boxershorts, dann hat er mich abgehört, musste mit mein fingern die zehenspitzen berühren dabei hat er die wirbelsäule abgetastet, dann musst ich mich auf ne liege legen da hat er dann in die ohren, in den mund geschaut. Dann hat er die Arme und Beine gestreckt gebeugt und gezogen und Gelenke angeschaut. Dann Hals abgetastet, Bauch abgetastet, dann hat er den (Leistenpuls?) genommen, hat die Boxershort runtergezogen, hat die Vorhaut zurück gezogen 2-3 mal hat gefragt ob ich da irgendwelche beschwerden hab.. dann hat er die Eichel abgetastet und angeschaut. Dann die Hoden angeschaut und abgetastet, dann durft ich mich anziehen und fertig.

meinst du einen einstellungstest??

nee das ist eine Untersuchung beim Arzt oder so aber ich weiß es selbst nicht