Was wenn man unschuldig Angezeigt wird?

5 Antworten

Niemand hat gesehen, wer die Flasche zerdeppert hat.

Kein Beweis, keine Folgen.

Zudem glaub ich nicht, dass wegen so eines Blödsinnes irgendwer irgendwas ermittelt.

Du musst keine Angst haben - und dein Freund sollte beweisen, dass er Eier hat und einfach dazu stehen...

Wie sollen denn 4 Leute eine Flasche kaoutt machen?

Wenn die sich entschuldigen,passiert auch denen nichts.

Wenn du unschuldig bist, musst du die Geschichte so erzählen, wie sie auch ist und dann wird Dir das auch geglaubt..gerade bei sowas wird es aber eh zu nichts kommen.

Naja die Anzeige wurde heute erstellt obwohl ich es sinnlos finde und mich Frage ob die alten alle nie eine Jugend hatten!

@unknownuser696

Vor allem hat die Polizei (oder sollte es zumindest) besseres/wichtigeres zu tun, als sich um sowas zu kümmern.

Da passiert gar nichts.

Naja, nun musst du auch irgendwie beweißen das du zur besagter Zeit nicht mehr da warst. Hier können deine Freunde, wenn es richtige Freunde sind, einfach bei der Polizei Aussagen, das du zu der Zeit gar nicht mehr da warst.

Sagen müsst ihr ja so wie so gar nichts.

Ich würde jetzt einfach mal sagen, da wird rein gar nichts passieren, wenn dabei nichts anderes als die Falsche zu Bruch ging...
Der Staatsanwalt wird die Sache sicher einfach vom Tisch fegen, wegen so ein mist werden sie kein Geld verschwenden.

Im allerschlimmsten Fall werdet ihr, oder deine Freunde wenn sie dich raushauen, ein paar Sozial stunden bekommen.

Aber das nicht singen ist mist er hat euch die Sche!ße angetan, und ihr würdet seine Strafe annehmen.

1. man muss nicht beweisen, dass man unschuldig ist, sondern es muss bewiesen werden, das man schuldig ist.

2. bei so einer Lapalie macht die Polizei garnichts.

3. Das ist nichts für die Staatsanwaltschaft höchstens fürs Ordnungsamt oder das Umweltamt und die lachen sich schlapp, wenn die Polizei das an sie weiter gibt.

@JayCeD
  1. HAHA das ist doch hin wie her, wenn er beweißen kann das er nicht dabei war, dann ist er nun einmal Unschuldig, und hat seine Unschuld damit beweißen.
  2. Weiterlesen hab ich ja auch so gesehen gesagt
  3. Ganz egal ob Ordnungsamt oder nicht, die Polizei nimmt die Aussage auf, das bekommt dann der Staatsanwalt vorgelegt, der entscheidet dann was weiter passiert
@CrazySandmann

Niemand belästigt den Staatsanwalt mit einer Ordnungswidrigkeit, nur Straftaten gehen zur Staatsanwaltschaft. Wärend meinen FÖJ beim Umweltamt landeten ganz ähnliche Sachen auf meinem Schreibtisch, dann haben wir alle herzlich gelacht, das Polizei nichts besseres zu tun hat, als wegen so einem Blödsin eine Akte anzulegen. Danach ging der Vorgang in die Kreisrunde Ablage unter dem Schreibtisch.

@JayCeD

Echt? Uns wurde damals gesagt das alles erst beim Staatsanwalt landet, und er dann entscheidet wie es weiter geht.
Dann entschuldige ich mich.

@CrazySandmann

Der Staatsanwalt würde sich "bedanken". Die Cops wissen eigentlich wer für was zuständig ist. Und wenn die Flasche nicht auf der Fahrbahn gelandet ist (Dann könnte man mit maximaler Böswilligkeit einen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, für den Staatsanwalt draus machen). Wäre es maximal Verschmutzung des öffentlichen Raums oder illegale Abfallablagerung. Kostet ca. 35€ Verwarngeld, wenn man Pech hat und vom Ordnungsamt auf fischer Tat ertappt wird. Aber da wäre der Verwaltungsaufwand höher als die Einnahmen besonders, wenn der Täter nicht eindeutig bekannt ist. Jeder Sachbearbeiter der mal einen Einlauf bekommen hat, weil eine 35€ Akte aufeinmal 5cm dick war (Z.B. weil der Beschuldigte sich wie auch immer quer gestellt hat) lässt sowas unter den Tisch fallen.

Naja, nun musst du auch irgendwie beweißen das du zur besagter Zeit nicht mehr da warst. Hier können deine Freunde, wenn es richtige Freunde sind, einfach bei der Polizei Aussagen, das du zu der Zeit gar nicht mehr da warst.

Zuerst einmal, was hat das mit der Farbe Weiß zu tun?
Zweitens, eine uneidliche Falschaussage ist weit mehr strafbar, als eine Ordnungwidrigkeit, denn mehr ist es nicht, eine Flasche einfach in der Gegend zu entsorgen. Beweisen muss ER gar nichts, man muss ihm seine Schuld nachweisen und nicht umgekehrt.

Im allerschlimmsten Fall werdet ihr, oder deine Freunde wenn sie dich raushauen, ein paar Sozial stunden bekommen. Der Staatsanwalt wird die Sache sicher einfach vom Tisch fegen, wegen so ein mist werden sie kein Geld verschwenden.

Wegen einer Ordnungswidrigkeit wird der Staatsanwalt mit Sicherheit nicht tätig.

Wegen einer Ordnungswidrigkeit werden auch keine Sozialstunden verhängt.

Aber das nicht singen ist mist er hat euch die Sche!ße angetan, und ihr würdet seine Strafe annehmen.

Niemand wird für eine Tat belangt, die ein anderer begangen hat.

Selten soviel Müll gelesen, sorry.