Was, wenn man eine als " Reservierung obligatorisch" gekennzeichnete Strecke nicht reserviert?

4 Antworten

Wenn es heisst, das eine Reservierung obligatorisch ist, dann heisst das das man eine Reservierung fuer das Verkehrsmittel beantragen muss fuer diese Strecke und auch fuer die Abfartzeit.

Hat man das nicht getan wird man nicht mitgenommen mit dem Verkehrsmittel. Wenn dann noch ein Platz frei waere in dem Verkehrsmittel dann kann es sein, das du dann noch mitgenommen werden koenntest.

Aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen, denn meistens sind die Plaetze alle schon vergeben.

Du mußt für diese Zugverbindung einen Reservierung machen, sonst kannst Du keine Buchung machen

Dann kannst du nicht mit.... Bei Reservierung wissen sie dann wie viele Wägelchen sie an die Lokomotive binden müssen.... das erleichtert die Planung und spart Kosten für die Bahn... geht aber nur wenn sie wissen wie viele mitfahren....

Für manchen Züge/Strecken ist eine Reservierung erforderlich sonst kannst du erst garnicht mitfahren.