Was war nochmal das Schild für's 'Parken verboten' und welches für 'halten verboten'?

4 Antworten

Hallo 12345xxxx

Das Schild mit den gekreuzten Balken ist das Halteverbot (Bild 1), das andere ist das Parkverbot (Bild 2).

Gruß HobbyTfz

Auto - (Auto, Verkehr) Auto - (Auto, Verkehr)

Als Eselsbrücke:

  • Da, wo das Kreuz komplett ist, ist Halten komplett verboten (und Parken damit natürlich auch).
  • Wo es nicht komplett ist (also nur ein Streifen), ist das Halten "nur etwas verboten" (genauer: Parken verboten, Halten bis 3 Minuten erlaubt).

Offizielle Bezeichnung:

  • mit Kreuz - absolutes Halteverbot
  • mit nur einem Strich - eingeschränktes Halteverbot

da muss man ja echt angst haben wenn man fährt wenn du das schon nicht weißt was weißt du dann überhaupt? Was heißt das schild auf dem STOP steht?

Sei nicht so streng. Meine Erfahrung zeigt mir, dass knapp die Hälfte der Verkehrsteilnehmer das nicht weiß ...

Zwei ist halten verboten eins is das men snhalten darf um jemanden zb raus zu lassen