Was versteht man unter einer Kreditkartenabrechnung?

5 Antworten

Naja das sollte der Betrag sein, mit dem du deine Kreditkarte belastet hast. Also was du in diesem monat mit der Kreditkarte bezahlt hast.

Der Betrag, den Du mit Deiner Visa-Karte ausgegeben hast, wurde nun von Deinem Girokonto abgebucht.

Sieh mal die Umsatzanzeigen durch. Du hast da die Auswahl zwischen dem Girokonto und der Visa-Karte.

Du hast eine Kreditkarte die auf deinem Bankkonto läuft. Alles was du mit der Kreditkarte bezahlst wird dann von deinem Konto abgezogen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Deine Visakarte wurde genutzt oder wurde ausgeglichen. Da wir nichts von deinen Kontobewegungen wissen, fallen nur diese zwei Punkte ins Gewicht.

Okay, danke an euch alle! Stand wohl etwas auf der Leitung. Wahrscheinlich hat es mich irritiert, dass dort kein Verwendungszweck angegeben war. Irgendwie dachte ich, DKB hätte etwas berechnet, was natürlich Blödsinn wäre. Muss mal schauen, was ich da gezahlt habe.

Vielen Dank euch!