was verdient man wenn man verheiratet ist mehr?

5 Antworten

Man bekommt Netto mehr raus, wenn die Steuerklassen das so hergeben. Mit 1000 Euro hat "sie" aber zur Zeit ganz wenig bis keine Steuern zu zahlen. Wenn sie Steuerklasse V bekäme, hätte sie aber Steuern zu zahlen. "Er" würde im Gegenzug geringfügig weniger Steuern zahlen in Klasse III.

nicht unbedingt. es gibt aber vereinzelt chefs die ihren mitarbeitern eine kleine gehaltserhöhung geben, wenn sie heiraten.

Hi!

Das kannst Du hier prüfen: http://biallo.aol.de/aol/gehaltsoptimierer/index_aol.php?ncid=SEMDEfinanzen1527

Einfach die Beträge und versch. Steuerklassen eingeben.

Da ER deutlich mehr verdient, als SIE, würde ich an seiner Stelle Steuerklasse III nehmen und Ihr die V eintragen. So habt Ihr am Jahresende etwas mehr rausgeholt.

Kommt drauf an, welche Lohnsteuergruppen ihr nehmt, da meine Frau und ich einigermaßen gleich verdienen, haben wir beide die Steuer 4, kommt das gleiche raus, vielleicht 15 euro netto mehr.

Durch Änderung der Steuerklasse kann sich das Nettoeinkommen schon erheblich erhöhen! Besonders bei Alleinverdienern, die von Stuerklasse I auf III wechseln!

Was möchtest Du wissen?