was verdient man im ersten lehrjahr in einer tankstelle als verkäuferin

4 Antworten

  1. Ausbildungsjahr: € 332 bis € 431 •
  2. Ausbildungsjahr: € 362 bis € 468 •
  3. Ausbildungsjahr: € 432 bis € 526

http://www.planet-beruf.de/Tankwart-in.2772.0.html

Das ist aber der Tankwart also nicht nur verkaufen, frag doch einfach an der nächsten Tankstelle nach

LG Valentin

Also Verkäuferin im Einzelhandel ?

Brutto bekommst du da im 1. Jahr ca. 350 € und jedes Jahr 50 € mehr. Ca. 20% Abzüge gehen runter.

Warum will jeder wissen, was er in der lehre verdient?

ich würd ne lehre machen, wo ich jeden monat 500€ für geben müsste, wenn ich danach wenn ich ausgelernt hätte dafür sofort mit 4000€ anfange..

aber das hemd ist näher als die hose und wer denkt schon weiter als 3 Jahre....

Du wirst wenn du ausgelernt hast nix verdienen, das ist das wirklich wichtige an der Sache...

Stimmt. Hinterher arbeiten alle auf 400 €-Basis. Vollzeitstellen für VerkäuferInnen sind sehr rar geworden.

NEIN !!!! Das wirklich wichtige ist das der Job einem liegt, dass er spass macht natürlich sollte man dafür genug Geld bekommen. Nicht jeder möchte Manager werden nur weil man da viel verdient

also ich sag mal ich stehe finanziell echt beschissen da und da macht man sich dann auch schonmal über den lohn gedanken ich mache für eine ausbildung auch sehr viel und mache auch unbezahlte überstunden und und und nur bin ich der meinung das geld eine wichtige sache ist wenn man nicht mehr bei mami wohnt die einen unterstützen kann. @ rechtsaussen

@Vanille89

ja, der glecihen meinung bin ich ja auch, desshalb guckt man danach, was man verdeint, wenn man ausgelernt ist und nicht danach, was man in der kurzenlehrzeit verdient, wo es eh wenig geld gibt, ob du jetzt 3 jahre 300€ oder 500€ bekomst ist eigentlich egal, ob du 40 jahre lang 1500 oder 2500€ bekommst, ist eher nicht egal...

200-300