Was verdient ihr Brutto?

3 Antworten

Nun die reine Zahl sagt dir ja überhaupt nix. Das Gehalt ist immerhin von einigen Faktoren abhängig, es macht wenig Sinn das Gehalt einer Putzfrau mit dem eines Astronauten oder Piloten zu vergleichen. Sprich Firmenstandort, Schulabschluss, Ausbildung/Studium, Anzahl der Gehälter, Anzahl der Urlaubstage, Sonder- und Sozialleistungen, variabler Anteil am Gehalt, Berufserfahrung, Größe der Firma, Branche der Firma, die Anzahl der Arbeitsstunden und die Verantwortung sind entscheidend.

Ausbildung: Technischer Assistent für Informatik
Beruferfahrung: ~5 Jahre
Vorbildung: Fachabi

Firmenstandort: Bremen
Größe der Firma: 10-20 MA
Branche: Intralogistik
Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 31,2k (2600 Euro im Monat)
Anzahl der Monatsgehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: 25
Sonder-/Sozialleistungen: -
Variabler Anteil: Reisekostenpauschale, je nach Ergebnis Weihnachtsgeld und je nach Kundenstamm 300-400 Euro im Monat für die Telefonbereitschaft

Personalverantwortung: -
Tätigkeit: Software- und Datenbankentwicklung, Projektleitung, Usersupport

Top Antwort, danke!

Für das, dass du Studiert hast ist 2600€ aber nicht viel, besonders mit nur 25 Urlaubstagen

@FiPaH

Ich habe nicht studiert. Fachabi + Ausbildung. Machen halt die Parameter Bremen + kleine Firma. In München in einen Konzern mag es das doppelte geben, da kostet meine Wohnung aber auch keine 700 warm, sondern 2k+.

Dazu sind Steigerungen ohne Wechsel des Arbeitgebers meist auch nur schwer möglich.

Du bist damit ganz gut aufgestellt insbesondere zusammen mit den Schichtzulagen.

Das mittlere Einkommen in Deutschland(alte Bundesländer) ist laut Rentenversicherung nur knapp über 3000 Euro im Monat

https://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html

In der Spitze geht es aber noch weiter. Ingenieure ohne Führungsverantwortung und ohne eigenes Budget können beim Automobilhersteller zum Beispiel deutlich über 8000 Euro im Monat mit einer 35h Woche landen.

Ganz zu schweigen von Führungskräften deutscher Groskonzerne

7800,- bis 9200,- ja nach Auftragslage

Wow da beneide ich dich

Wo gibt es das denn?

@Sarinkasun

Bei Selbstständigen oder halt bei CEO's, Piloten oder spezialisierten Chirurgen.

@apachy

Arbeite in der Firma meiner Eltern ( IT-Branche)