Was verdient eine Rechtsanwaltsfachangestellte?

1 Antwort

Das Eingangsgehalt liegt zur Zeit bei 1,500,.. € bis 1.800,-- € brutto. Danach entscheiden natürlich die Leistung und die Berufserfahrung. Um auf 4.000,-- € zu kommen muss man sich schon zum/zur Bürovorsteher(in) weiterbilden. Allerdings explodieren zur Zeit die Gehälter. Der Grund ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

Die Gehälter explodieren? Du meinst implodieren? Jeder der neu eingestellt wird,bekommt weniger als sein Vorgänger.Und in Norwegen oder Luxemburg,da kannste von realen Gehaltssteigerungen noch ausgehen.^^

@jerkfun

Jedenfalls in unserem Sprengel nehmen die Azubi-Anzahlen ab, bei ständig steigender Nachfrage. Ich habe bislang noch keine RA-Fachangestellte erlebt, die auf die Idee gekommen wäre, ins Ausland zu wechseln. Das wäre ja wohl auch ziemlich unsinnig. Der deutsche Arbeitsmarkt steht derzeit offen, bei ständig steigenden Grundgehältern.