Was verdient eine Altenpflegehelferin in vollzeit brutto in Niedersachsen

3 Antworten

Also ich arbeite als aph im ambulanten dienst und habe mit zuschlägen hier in Nrw 1300 netto,und auch mal mehr ,,ein 3 jariger verdient was maehr aber auch nicht soviel mehr ,deswegen hab ich auch für 150 euro unterschied die ausbildung nit gemacht die 3 jährige,und du muss noch mehr arbeiten,wie pflegeplanung schreiben und soche sachen bin doch nit doof bin voll zufrieden, schönen gruss stefan

Primus, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Der Verdienst für die Examinierten Altenpfleger kommt schin hin aber ein Helfer hat nicht nur 300 euro weniger...

Jedenfalls nicht bei uns in Brandenburg^^

Zum Thema:

Arbeite in Potsdam als Altenpflegehelfer im ambulanten Pflegedienst und habe 1350 Euro Brutto bei 40h/Woche. Die Altenpfleger haben etwa 1900 Brutto.

Als Helferin bekommt man meistens nicht so viel. Selbst die Fachkräfte sind in diesem Berufszweig eigentlich unterbezahlt für das was sie leisten und die Verantwortung, die sie zu schultern haben.Es ist eine Schande für das Land

Vertraglich festgelegtes Gehalt Rechtens?