Was verdient ein Sachbearbeiter beim Jobcenter monatlich?

4 Antworten

Das ist Verhandlungssache und hängt von der Tätigkeit und der Verantwortungsstufe ab. Dienstzeit hat auch einen Einfluß darauf.

https://www.ausbildung.de/berufe/verwaltungsfachangestellte/gehalt/#ueberblick

Viele kommen auch aus anderen Berufen und steigen quer dort ein. Zur Zeit z. B. viele gelernte Banker. Die verdienen vermutlich besser.

Kommt drauf an, was dort deine Aufgaben sind und wo du bist. Kenne jemanden, der nur 1600 brutto verdient.

Zwischen 18 und 21 Euro die Stunde, in Bayern.

So um die 2.500,00 € brutto.

Skibomor  13.12.2016, 09:11

Das kommt hin - bei uns sind es ca. 2.800 Euro mit allen Zulagen des öffentlichen Dienstes.