Was Verdient ein Hausmeisterhelfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus Amberg in der Oberpfalz und bin da als Hausmeisterhelfer angestellt. Hausmeisterhelfer ist kein erlernter Beruf und kann von jedem ausgeübt werden. Netto kriege ich etwa 925 Euro raus, etwa 1150 Euro BRUTTO. Deshalb werde ich auch morgen in einer anderen Firma heimlich einen Tag arbeiten. Ohne Wissen des derzeitigen Chefs.

Kleiner Nachtrag von mir:

Meine neu eingestellten Kollegen bekommen auch nur 925 Netto raus, und das auf Teilzeit 30 Stunden. Dazu kommt zum Beispiel im Juli sind es 18 Arbeitstage, macht

8 x 18 = 144 Stunden

Dazu müssen die jeden Tag, auch Sonn- und Feiertags, wenn das Wetter schön ist, noch zusätzlich 1 1/2 Stunden im hiesigen Freibad Flaschen und Unrat beseitigen. Macht

16 Sonnentage x 1.5 Stunden = 24 Stunden zusätzlich

Sind 168 Arbeitsstunden.

Benzingeld gibt es nicht. Auch keine Zulage. Erst recht nichts für die Fahrzeugabnutzung, da diese für die Beseitigung der Flaschen selber aufkommen müssen, können aber das Flaschenpfand behalten. Im Schnitt zahlen die aber drauf, das haben wir nachgerechnet.

Dazu kommt:

Im Normalfall werden die Überstunden auf ein Konto gelegt. Im Winter abgebaut.

Macht im Schnitt 136 Arbeitsstunden monatlich:

1150€ / 136Stunden = 8.46 € und nicht 8,85( ha ha ha ha)

Das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung liegt durchschnittlich bei 2.065 € brutto im Monat. Mit den Jahren steigt parallel zur Berufserfahrung auch der Verdienst. Bekommen Hausmeister mit 30 Jahren im Schnitt noch 2.246 € im Monat, sind es mit 40 Jahren bereits 2.380 €.

Hausmeister Gehalt > Infos zum Verdienst als Hausmeister

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Hausmeister-Hausmeisterin

Helfer dürften also weniger bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo und Danke erstmal, aber ich schrieb oben, daß der AN ungelernt ist. Da greift dann wohl generell ein Mini.Stundenlohn?

Hausmeister-Helfer?