Was Verdient ein Hausmeisterhelfer?

5 Antworten

Ich komme aus Amberg in der Oberpfalz und bin da als Hausmeisterhelfer angestellt. Hausmeisterhelfer ist kein erlernter Beruf und kann von jedem ausgeübt werden. Netto kriege ich etwa 925 Euro raus, etwa 1150 Euro BRUTTO. Deshalb werde ich auch morgen in einer anderen Firma heimlich einen Tag arbeiten. Ohne Wissen des derzeitigen Chefs.

Kleiner Nachtrag von mir:

Meine neu eingestellten Kollegen bekommen auch nur 925 Netto raus, und das auf Teilzeit 30 Stunden. Dazu kommt zum Beispiel im Juli sind es 18 Arbeitstage, macht

8 x 18 = 144 Stunden

Dazu müssen die jeden Tag, auch Sonn- und Feiertags, wenn das Wetter schön ist, noch zusätzlich 1 1/2 Stunden im hiesigen Freibad Flaschen und Unrat beseitigen. Macht

16 Sonnentage x 1.5 Stunden = 24 Stunden zusätzlich

Sind 168 Arbeitsstunden.

Benzingeld gibt es nicht. Auch keine Zulage. Erst recht nichts für die Fahrzeugabnutzung, da diese für die Beseitigung der Flaschen selber aufkommen müssen, können aber das Flaschenpfand behalten. Im Schnitt zahlen die aber drauf, das haben wir nachgerechnet.

Dazu kommt:

Im Normalfall werden die Überstunden auf ein Konto gelegt. Im Winter abgebaut.

Macht im Schnitt 136 Arbeitsstunden monatlich:

1150€ / 136Stunden = 8.46 € und nicht 8,85( ha ha ha ha)

Das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung liegt durchschnittlich bei 2.065 € brutto im Monat. Mit den Jahren steigt parallel zur Berufserfahrung auch der Verdienst. Bekommen Hausmeister mit 30 Jahren im Schnitt noch 2.246 € im Monat, sind es mit 40 Jahren bereits 2.380 €.

Hausmeister Gehalt > Infos zum Verdienst als Hausmeister

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Hausmeister-Hausmeisterin

Helfer dürften also weniger bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo und Danke erstmal, aber ich schrieb oben, daß der AN ungelernt ist. Da greift dann wohl generell ein Mini.Stundenlohn?

Hausmeister-Helfer?

Hausmeister ist ja schon kein Lehrberuf - und dann davon noch Helfer !? - Bestenfalls 2-3 € über Mindestlohn.

Na Mindestlohn! Derzeit sind das 8,84 Euro die Stunde.

Bei einer 40 Stundenwoche macht das ca. brutto 1540,00 Euro im Monat.

Ist Deine Aussage Praxisorientiert?.. das ein HMH nur Mindestlohn bekommt? ich Denke nicht.. Danke trotzdem!

@Verweiler

Ungelernt!!!

Einstiegsgehalt gelernt liegt bei ca. brutto 2000,00 Euro!!!

Wovon träumst Du eigentlich nachts??

Alles mehr ist reine Verhandlungssache.

Sicherlich, das kann ich aber nicht wissen, kommt noch eine Bereitschaftspauschale (Notdienst) und ggfls. noch andere Zulagen hinzu.

@alarm67

In der Reinigung verdiene ich als ungelernter auch 10,30€ und da ich NICHT genau weiss was ein HMHelfer verdient FRAGE ich hier mal.. deshalb musst Du nicht gleich komisch werden - von wegen wovon ich Nachts Träume!

Sorry: Habe meine Frage nicht genauer Formuliert.

@alarm67

Wenn wir vom Stundenlohn reden ist dann ein Notdienst ect. erstmal nebensache

@Verweiler

Wenn man auf jede Antwort/auf jeden Kommentar mit Klugscheißerkommentaren kommt, musst Du dich nicht wundern, wenn man so reagiert! 😎

Es muss nicht alles kommentiert werden!

Musst Du auch im wirklichen Leben IMMER das letzte Wort haben?😁

Also ist es Verhandlungssache.